• No Products in the Cart

 

Hier kommt nun eine wahre Bilderflut von einem super niedlichen Panda Girl Jersey – Erstlingsset.

Der Panda Girl Jersey ist der Nachfolger des ursprünglichen Panda Sweat von Andrea Lauren, den ich auch schon hier vorgestellt habe.

Die Stoffe gibt es übrigens bei Alles für Selbermacher.

Die Pandas sind nun kleiner – also auch besser für kleinere Babykleidung geeignet – und haben ein kleines Schleifchen auf dem Kopf. Zudem gibt es 2 neue Farben: Ein kräftiges, dunkles violett, ein knalliges pink und das türkis, das es auch bei den großen Pandas gab.

Hier hatte ich die Farben bereits vorgestellt.

Vor einiger Zeit hatte ich den pink farbenen Panda Jersey angeschnitten. Entstanden ist daraus ein super niedliches Erstlingsset für einen neuen Erdenbürger namens Ylva.

 

2                     1

 

Die kleine Hose ist eine Pumphose names “Pumpi” von Mathila.

Die Hose ist bequem geschnitten und sitzt durch die Bündchen schön angenehm. Das tolle ist, dass die Hose durch das lange Bündchen noch 1 bis 2 größen mitwachsen kann.

 

3  4         5  6

 

Passend zur Hose habe ich noch ein Halstüchlein genäht. Damit das Halstüchlein durch den pink farbenen Stoff und die vielen Pandas nicht zu kunterbunt wird, habe ich mich entschieden die Rückseite komplett in schwarz zu halten und lieber durch kleine Details aufzupeppen.

 

8

 

Dazu habe ich einfach einen Panda ausgeschnitten und auf den schwarzen Jersey appliziert. Glücklicherweise hatte ich auch noch eine farblich passende pinke Flockfolie, mit der ich den Namen auf das Halstuch geplottet habe.

 

 

7

 

Weiter geht es mit der passenden Beanie Mütze zur Hose und zum Halstuch…

 

9   10

 

Das Schnittmuster ist eine “Beanie Sunny” von SaraJulez.

Ich habe hier die lange Version gewählt. Um das schwarze Bündchen ein wenig aufzupeppen habe ich hier wieder einen Panda ausgeschnitten und appliziert.

 

11   12

 

Dieses Modell kann man ebenfalls als kurzes Modell nähen, wobei meiner Meinung nach der “Beanie-Effekt” verloren geht. Für jemanden dem Beanies nicht gefallen also ideal 🙂

Und so sieht das dann aus:

 

 

17

 

 

Und gleich geht’s weiter mit einem passenden kleinen Panda Girl Body mit langen Ärmeln. Den kleinen Body habe ich mit einem Krönchen und “Prinzessin” verziert… wieder in der passenden pink farbenen Flockfolie.

 

 

13    14    15

 

Dieser Body gehörte nicht zu dem Erstlingsset und wird deshalb in meinen Dawanda Shop gepackt. Das Krönchen kann man natürlich auch kleiner machen und mit jedem anderen Namen versehen 🙂

Bei Interesse einfach anmailen und fragen.

 

16

 

So: Und zu guter letzt nochmal das komplette Erstlingsset auf einen Blick 🙂

 

18    19    20

 

Mir gefällt das kleine Set wahnsinnig gut. Ich habe einiges nachgenäht und auch in den Dawanda Shop gestellt. Man kann jedes Kleidungsstück individuell personalisieren. Bei Interesse einfach bei mir melden 😉

 

Eure Julia

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT