• No Products in the Cart

Martha – Sweat Triangles Marshmallow

Nun sind schon ein paar Wochen vergangen, seit dem unser Örtchen in Schnee verhüllt war.

Es ist selten, dass wir so viel Schnee haben, hier am Bodensee und umso größer war auch unsere Freude darüber 🙂

Ich dachte ich nutze dieses wunderschöne Wetter und den Schnee, um mit meinem Mann ein paar Bilder meiner neuen Martha zu machen.

MarthaTriangles4

Das Schnittmuster Martha von Milchmonster gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen. Es gibt für mich Momentan kein Schnittmuster, dass an mir besser sitzt.

Vielleicht würden auch andere Schnittmuster so gut sitzen, wenn ich sie öfters nähen, abändern und anpassen würde… das habe ich bei der Martha natürlich auch erst machen müssen, damals… aber der Mensch ist und bleibt eben ein “Gewohnheitstier” 😉

MarthaTriangles3     MarthaTriangles6     MarthaTriangles1

Bei dem vernähten “Stöffchen” handelt es sich um eine Eigenproduktion von Alles-für-Selbermacher. Der Triangles Stoff ist ein leichter Sweatshirt Stoff, innen angerauht und angenehm zu tragen. Im Moment gibt es ihn noch in der Farbe Mint bei AfS hier zu kaufen. Den dazu passenden Jersey in der Farbe Marshmallow konnte ich ebenfalls dort kaufen.

MarthaTriangles2

Eigentlich wollte ich eine Kapuze dran nähen, allerdings war ich nach dem Zuschnitt der Ärmel schockiert: Nicht genug Jersey übrig!!! Ich konnte dann gottseidank einen Kragen “zusammenstückeln”, jedoch hatte ich vom Triangles Sweat genug übrig um ihn in einem ganzen Stück anzunähen. Da dieser nun oben ist, sieht man den gestückelten Jersey unten drunter nicht 😉

???????????????????????????????

Glücklicherweise hatte ich noch Strickgarn in den passenden Farben zuhause, so konnte ich mir gleich eine passende Kordel für den Kragen nähen…

Ende gut, alles gut 🙂 Und weil heute Donnerstag ist, kommt dieses schöne Teilchen zu RUMS.

 

Eure Julia

RELATED POSTS

23 Comments

  1. Alexandra

    22. Januar 2015

    Sieht super aus, Julia!!!

  2. naehmannsland

    22. Januar 2015

    Sehr schöne kuschelige Martha, die Stoffkombi ist ein Traum. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Grüße

  3. Nadine

    22. Januar 2015

    Wirklich ein schönes Teilchen, ach und was lieb ich den stoff. Hab ihn schon ein paar mal gesehen, er sieht richtig frisch aus und passt toll zu deinem Pulli-schnitt
    LG nadine

  4. Katrin

    22. Januar 2015

    Ich dachte gerade, die muss doch bei mir um die Ecke wohnen 🙂 so sah es bei uns in Pfullendorf vor zwei Wochen auch noch aus, klirrrrrrrrrrrrrrrrrr. Die Martha ist traumhaft schön an dir, die Stoffe auch richtig toll.

    LG Katrin

  5. Heidi

    22. Januar 2015

    Tolle Variante , schöne Stoffe … Deine Martha gefällt mir wirklich super . Klasse

    Liebe Grüße

  6. Alexandra

    22. Januar 2015

    Sehr schön deine Martha und tolle Bilder hat dein Mann gemacht.
    l.G. Alexandra

  7. O´Malley

    22. Januar 2015

    Wow, die Martha sieht ja klasse aus. Die Farben stehen dir super. Tolle Fotos!!!
    Viele Grüße
    Melanie

  8. Nähfrosch

    22. Januar 2015

    Boa sieht die toll aus! Super Stoffkombi, steht dir hervorragend. Und die Bilder im Schnee zu machen is ja auch mal ne Idee 😀
    LG
    Katja

  9. Muddi Sarah

    22. Januar 2015

    Wow! Die sitzt ja mal 100 prozentig perfekt! Muss ich den Schnitt denn auch mal wieder rauskramen? Hm. Super siehst du auf jeden Fall aus und die Schneebilder sind klasse!

    Liebe Grüße
    Sarah

  10. Daxi

    22. Januar 2015

    Wie süss schaust du bitte in dem tollen Pulli aus! Absolute Oberklasse!

    liebste Grüße! Daxi

  11. Anna

    22. Januar 2015

    Wow! Klasse! Ich bin begeistert… deine Martha ist wirklich super toll… ich liebe auch dieses Schnittmuster und habe es mittlerweile unzählige Male genäht 🙂

  12. filigarn

    22. Januar 2015

    Liebe Julia,
    was hast du da für ein Sahneteilchen gezaubert!?! Suuuper schön, ich würde die Martha auf der Stelle und sofort und überhaupt anziehen und mich drin wohlfühlen. Die Stoffe, traumhaft schön!!
    Ich mag deinen Blog total gern und komme sehr gern regelmäßig vorbei!

    Liebste Grüße
    Nadja

  13. AMESkreativ

    22. Januar 2015

    Oh die ist sehr gut gelungen, steht dir hervorragend!!

    Liebe Grüße
    Anne

  14. Fräulein B.

    22. Januar 2015

    Schön sieht sie aus, deine Martha! Der Stoff ist wirklich klasse und passt toll zu deinem Typ. Muss ich auch haben 😉

    Liebe Grüße!

  15. Frau Pünktchen

    22. Januar 2015

    Huhu;-) deine Martha ist richtig toll geworden! Und wo ich deine jetzt so sehe, muss ich den Schnitt auch mal wieder rauskramen;-) ich bin nämlich noch am überlegen, was ich aus dem schönen Triangles Stoff nähe;-) Ich finds voll cool das du aus Langenargen bist;-) wir wohnen auch in der Nähe;-)

    Liebe Grüße

  16. Claudia

    22. Januar 2015

    liebe julia,
    ist die aber schick.so in weiß-schwarz. sehr edel, finde ich.
    alles liebe claudia

  17. La-June

    22. Januar 2015

    Ich danke euch für eure lieben Kommentare ♡

  18. Sabrina

    23. Januar 2015

    Sieht super aus!! Die Martha ist wirklich toll 🙂

  19. Andrea

    23. Januar 2015

    Wunderschön und der Stoff in der Kombination, toll 🙂
    Und achja, Schneefotos, ich liebe Schneefotos 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  20. Katja

    23. Januar 2015

    Sieht super aus 🙂

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

  21. Janine

    25. Januar 2015

    Liebe Julia,

    die Stoffkombi ist der hammer – wunderschön 🙂 …will man gleich nachnähen 😀
    Sage mal, hast du den Kragen verstärkt? Wenn ja mit welcher Einlage? Meine nächste Martha soll den nämlich auch bekommen.
    Falls die Farge schon mal kam- sorry :-/

    LG Janine

    • La-June

      25. Januar 2015

      Hallo Janine,

      dieses Problem hatte ich auch schon des öfteren, gerade bei meinen ersten Marthas.

      Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

      Jersey dünn und Jersey dünn: Verstärkung mit Vlieseline H630
      Jersey dünn und Jersey dick: EVtl. leichte Verstärkung verwenden -> dünner als H630
      Jersey dick und Jersey dick: Keine Verstärkung nötig
      Jersey dünn und Sweat: Keine Verstärkung nötig

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
      Liebe Grüße,
      Julia

      • Janine

        20. Februar 2015

        Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort 😀
        Werde ich demnächst gleich mal ausprobieren!
        Liebste Grüße
        Janine

LEAVE A COMMENT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.