• No Products in the Cart

My Cuddle Me Cardigan aus Glitzerstrick

Eeeendlich habe ich es mal geschafft!

An einem schönen Samstag konnten wir endlich mal die Bilder meiner neuen (und ersten) My Cuddle Me von Schaumzucker machen. Ich hatte sie ja auch schon lange genug versprochen.

Heute habe ich dann die Bilder auch noch bearbeitet und für RUMS fertig gemacht 🙂

Und hier ist sie: Meine erste My Cuddle Me aus einem wunderschönen Glitzerstrick in den Farben altrosa und beige:

 

DSC01987 Kopie

 

Den Glitzerstrick habe ich aus der Restekiste aus dem örtlichen Stoffladen und habe ihn danach leider nirgendwo mehr gesehen. Das ist wirklich schade, denn der Stoff ist wirklich einmalig!

 

DSC01842 Kopie

 

Bei genauerem Hinsehen sieht man die vernähten kupferfarbenen Fäden auf altrosa. Zudem ist der Stoff schön leicht und weich, ideal für das Frühjahr oder kühlere Sommertage.

 

DSC01897 Kopie     DSC01884 Kopie     DSC01857 Kopie

 

Glücklicherweise habe ich noch ein altrosa farbenes Top gefunden, das perfekt zu meiner neuen MCM passt 🙂

 

  DSC01875 Kopie    DSC01862 Kopie    DSC01926 Kopie

Was ich hier noch auf jeden Fall machen möchte ist ein Verschluss unterhalb der Brust. Ich habe bisher nur noch nichts passendes gefunden. Aber vorerst geht es auf jeden Fall auch mal so 😉

                           DSC01866 Kopie          DSC01920 Kopie

                                             DSC01965 Kopie

 

Wie bereits erwähnt habe ich einige Änderungen an der MCM vorgenommen:

  • Im Gesamten um 5 cm verlängert.
  • An der Taille ein paar cm raus genommen, damit sie ein wenig tailliert wirkt.
  • Den Kragen nach dem annehmen umgeklappt und festgesteppt (also nur halb so breit)

 

DSC01859 Kopie

 

Ich wusste zu Beginn nicht, in welcher Größe ich sie nähen soll und wie sie ausfällt und habe mich dann einfach mal an eine Größe 36 gewagt (trage ich auch sonst).

Mein Vorhaben für die nächste My Cuddle Me:

  • Gr. 34 nähen
  • Gleich zu Beginn die Schnittmuster taillieren (Vorderteil und Rückteil)
  • Den Kragen gleich auf halbe Breite zuschneiden und nähen (gefällt mir einfach besser).
  • Nur um 3 cm verlängern

 

DSC01989 Kopie

 

Ich bin leider noch nicht ganz 100 %ig zufrieden, dabei muss ich aber sagen, dass ich bei meiner geliebten “Martha” auch 5 Anläufe gebraucht habe, bis sie so sitzt wie ich es wollte 🙂

Das Schnittmuster kann ich aber trotzdem weiter empfehlen, genauso wie das Vernähen eines Strickstoffes. Ich habe eine Overlock verwendet und hatte keinerlei Probleme mit aufgetrennten Maschen oder einem verzogenen Stoff.

Ich hoffe ich konnte euch bei der Auswahl des Schnittmusters, der richtigen Größe und des geeigneten Stoffes weiter helfen!

 

DSC01928 Kopie

 

Eure Julia

RELATED POSTS

5 Comments

  1. Diana

    26. März 2015

    Wunderschön geworden und der Stoff ist wirklich klasse. Steht dir richtig gut.
    LG

  2. Sanni

    26. März 2015

    Moin liebe Julia!

    Sieht total gemütlich aus, Deine MCM! <3 Da würd ich auch sofort reinschlüpfen! 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

  3. Maira

    26. März 2015

    Wow!! Die sieht ja echt total klasse aus. Ich glaube irgendwann muss ich mir auch mal so eine My Cuddle Me nähen. Und auch echt ein toller Stoff! 🙂
    Liebe Grüße Maira

  4. Teresa

    26. März 2015

    Wow, du siehst ganz toll aus in deiner my cuddle me. Ich danke dir auch für deine Infos muss mir nämlich auch bald mal eine nähen 🙂

    Lg Teresa

  5. sew-a-gift

    26. März 2015

    Hallo Julia,
    der Cardigan sieht super aus. Der Stoff gefällt mir und auch deine Änderungen.
    LG ella

LEAVE A COMMENT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.